top of page

Claudia Schmid

Ich bin einfühlsam, offen, kreativ und mit einer positiven Grundeinstellung gesegnet. Es sind die Begegnungen mit Menschen, die für mich wichtig sind. Jeder Mensch ist einzigartig und mit seinem eigenen persönlichen Rucksack im Leben unterwegs. Nach vielen Jahren im kaufmännischen Dienstleistungssektor wuchs in mir der Wunsch, den menschlichen Körper noch besser kennen zu lernen. Im Juli 2023 habe ich meine Ausbildung zur Therapeutischen Masseurin abgeschlossen. Um mein Wissen und meine Fähigkeiten noch weiter zu vertiefen, bilde ich mich stetig weiter und verfolge Schritt für Schritt mein Ziel Medizinische Masseurin.


Ich bin verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Mit meiner Familie lebe ich in Gelfingen, umgeben von idyllischen Plätzchen in der Natur. Hier tanke ich Kraft und Energie bei langen Spaziergängen im Wald oder am See. Ausserdem ist Bewegung schon seit ich denken kann ein wichtiger Bestandteil meines eigenen persönlichen Wohlbefindens.


Nun freue ich mich, auch dich näher kennen zu lernen.

Cura di te - Claudia Schmid, Portrait
Cura di te - Claudia Schmid, Headerbild Über mich

Über mich

Werdegang

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Höhere Fachschule für Wirtschaft HFW

  • Medizinische Grundlagen EMR 340

  • Dipl. Therapeutische Masseurin HPS

  • Dipl. Klassische Masseurin HPS

  • Group Fitness-, Step Aerobic- und Bodytoning Instruktorin, Migros Klubschule

  • Pilates Lehrerin in zeitgenössischem Pilates Essentials Flows, Art of Motion Bern

Weiterbildungen

  • Die Problemmacher Musculus Illiopsoas und seine Gesellen, Bodyfeet

  • Dorn Therapie Grundlagen 1 & 2, Bodyfeet

  • Kinesiotaping, Bodyfeet

  • Hot Stone Massage, Bodyfeet

  • Breuss Massage, Bodyfeet

bottom of page